Ergebnisse einer Online-Befragung des Frauengesundheitszentrum Salzburg

630 Frauen gewährten dem Frauengesundheitszentrum Salzburg im Rahmen einer Befragung Einblicke in ihre Einstellungen zu Körper und Sexualität. Die vom Land Salzburg (Ressort Frauen) unterstützte Studie "Einstellung Salzburger Frauen zu Körper und Sexualität" befragte Frauen zu den Themen: Die (Un)-Zufriedenheit mit dem eigenen Körper, Einstellungen zu Schönheitsoperationen, zur eigenen Sexualität, Fragen zur aktuellen Verhütung und dem Erleben der Menstruation, waren Themenbereiche die im Rahmen einer groß angelegten Online-Befragung mit Expertinneninterviews untersucht wurden. Besonders wichtig war dem Frauengesundheitszentrum Salzburg, was Frauen am meisten gesundheitlich belastet und was sie brauchen, um „gesund“ zu bleiben.

Kurzfassung und Langfassung in gedruckter Form kann gern bei uns angefordert werden!
Bestellungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder telefonisch unter 0662/44 22 55

Lesen Sie hier die Ergebnisse:

zur Kurzfassung

zur Langfassung

zur Landeskorrespondenz

Share