Ergebnisse einer Online-Befragung des FrauenGesundheitsZentrum Salzburg

630 Frauen gewährten dem FrauenGesundheitsZentrum Salzburg im Rahmen einer Befragung Einblicke in ihre Einstellungen zu Körper und Sexualität. Die vom Land Salzburg (Ressort Frauen) unterstützte Studie "Einstellung Salzburger Frauen zu Körper und Sexualität" befragte Frauen zu folgenden Themen: Die (Un)-Zufriedenheit mit dem eigenen Körper, Einstellungen zu Schönheitsoperationen und zur eigenen Sexualität, Fragen zur aktuellen Verhütung und dem Erleben der Menstruation, wurden im Rahmen einer groß angelegten Online-Befragung mit Expertinneninterviews untersucht. Besonders wichtig war dem FrauenGesundheitsZentrum Salzburg, was Frauen am meisten gesundheitlich belastet und was sie brauchen, um „gesund“ zu bleiben.

Kurz- und Langfassungen können in gedruckter Form gern bei uns angefordert werden!


Hier finden Sie die Ergebnisse in digitaler Form:

zur Kurzfassung

zur Langfassung

zur Landeskorrespondenz